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Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit. Wir bieten Ihnen vielseitige und interessante Aufgaben in einem leistungsorientierten Umfeld, welches von gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit getragen wird. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.

Produktmanager Installation (m/w/d)
   
Einsatzort: Arlesheim BL
Tätigkeit: In dieser spannenden Funktion sind Sie ein wichtiger Teil unseres dynamischen Teams und tragen die Verantwortung für das Produktportfolio im Bereich Installation der Würth AG. Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den Marktentwicklungsmanager Division Metall / Installation / Maintenance. Durch Ihr Engagement und Ihre Kreativität tragen Sie massgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei, indem Sie mit innovativen Ideen unser Produktportfolio weiterentwickeln und so neue Wachstumsfelder erschliessen.
Aufgaben:
  • Verantwortung für die marktgerechte Gestaltung des Produkt- und Serviceportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus im Rahmen der Strategie der Würth AG
  • Sicherstellung eines kundenorientierten Marketingmixes der eigenen Produktgruppe in der Division Installation mit klarem Fokus auf die Weiterentwicklung des Sortiments und deren Zielmärkte
  • Systematisches, kontinuierliches Monitoring der eigenen Produktportfolio-Performance und des Wettbewerbumfelds
  • Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung der strategischen und operativen Planung im Marketing (Kampagnenmanagement)
  • Zentraler Ansprechpartner intern wie extern für Anfragen (kommerziell wie technisch) seiner Produktgruppen im Rahmen von Marketingprojekten und Kommunikationskampagnen, für Einkauf, Marketing, die nationale Vertriebsgesellschaft und die Konzernzentrale
  • Mitverantwortung für das Erreichen der Unternehmensziele (Umsatz- und Rohertragspläne) in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
  • Situative Unterstützung des Produktmanagers Verbindungselemente
Voraussetzungen:
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Produktmanagement und erste Kenntnisse im B2B-Umfeld, idealerweise im Installations- oder Handwerksbereich, sowie solides technisches Verständnis
  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Marketing, Vertrieb oder Betriebswirtschaft (z. B. Marketingfachmann, Betriebswirtschafter, Technischer Kaufmann)
  • Projektmanagementerfahrung ist ein klares Plus
  • Begeisterung für die Installationsbranche und unsere Handwerksprodukte
  • Proaktive, abteilungsübergreifende und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise
  • Motivierter, belastbarer und flexibler Teamplayer mit hohem Kundenfokus, guten kommunikativen wie auch analytischen Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Französischkenntnisse
  • Sehr guter Umgang mit MS Office; Kenntnisse im Umgang mit SAP und PIM-Systemen von Vorteil
Kontakt: Frau Berneza Velija


Als Tochtergesellschaft eines bedeutenden und traditionsreichen Familienunternehmens haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. Wir bieten eine nicht alltägliche Frontaufgabe mit viel Freiraum und Entwicklungspotential. Ein attraktives Anstellungspaket mit überdurchschnittlichen Benefits ist für uns selbstverständlich.

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung steht Ihnen der/die Personalverantwortliche/r jederzeit zur Verfügung.

 
     
 
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